Treffen mit der Fraktion der GRÜNEN im Gemeinderat

Am Montag, den 16.04.2018, fand um 20.00 Uhr auf Einladung der Fraktion der GRÜNEN im Gemeinderat Sindelfingen ein Treffen mit der Initiative Wir-Alle-Sind-die-Stadt statt. Von den GRÜNEN waren fast die gesamte Fraktion samt Vorsitzenden Herrn Hans Grau sowie weitere Mitglieder des Ortsverbands Sindelfingen erschienen, von der Initiative waren Jürgen Stauch, Klaus Philippscheck und Jimi Riegg mit dabei.

Über zwei Stunden wurde rege über die aktuelle Lage der Stadtentwicklung gesprochen. Wichtige Themen waren natürlich die aktuellen Bauvorhaben, die in naher Zukunft in der Innenstadt von Sindelfingen anstehen, wie Marktplatz-Tiefgarage, Postareal, Ziegelstraße und weitere. Aber auch perspektivische Dinge wie Demographie, Mobilität und digitale Transformation wurden diskutiert.

Frau Zimmermann von den GRÜNEN hat sich bereit erklärt, an den Sitzungen der Initiative als Vertreterin der GRÜNEN teilzunehmen und diese zu unterstützen.

Die Initiative freut sich über jedes Engagement und jeden Sachverstand. Allerdings weist die Initiative darauf hin, dass sie überparteilich ist und Vertreter von allen Reihen der Fraktionen begrüßt.

Vielen Dank jedenfalls an die GRÜNEN und an den Koordinator H. Bacherle, dass der Termin so schnell und mit großem Interesse zustande kam.

— Jimi Riegg —

Treffen mit der Fraktion der GRÜNEN im Gemeinderat